Ach, das Geld spare ich – kann ich selber.

Schuster bleib
bei denen Leisten.

Klar, kann man im Prinzip alles selber machen. Aber wenn wir ehrlich sind: »Wer billig kauft / oder selber macht, kauft zweimal.« Ja, Werbung kostet Geld. Allerdings kostet Ihnen keine oder gar billig verkaufte Werbung noch mehr Geld. Wir planen Ihr Budget sorgfältig, effizient und langfristig ein.

Der Beruf des Grafikers ist insoweit nicht geschützt, als das es in diesem Handwerk »Mediengestalter« gibt, die Ihnen Werbung zur Hälfte oder gar noch weniger verkaufen, wie ich es anbiete. Das ist mir bewusst.

Allerdings habe ich mein Handwerk von der Pike auf gelernt und weiß was ich mache. Sind Sie bereit für erfolgreiche Werbung, die langfristig Erfolge für Ihr Unternehmen erzielt? Dann rufen Sie mich an: 02864/8099254.

Zielgruppen-spezifische Darstellung

Design ist eine wichtige unternehmerische Investition und keine oberflächliche Kosmetik. Als strategisches Tool verschafft es Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe einen konkreten Mehrwert, der zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg führen kann.

Wiedererkennung

Das Wissen über die eigene Identität ist Grundlage für jede unternehmensstrategische Maßnahme, von der Kommunikation, der Produktentwicklung oder der Mitarbeitergewinnung. Die eigene Identität definiert, wer man ist und mehr noch, wofür man steht.

Unique selling proposition – USP

Ein authentisches, merkfähiges und zeitgemäßes Corporate Design verschafft klare Wettbewerbsvorteile und eine starke Marktposition. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild schafft Differenzierung. Differenzierung ermöglicht eine bessere Positionierung in den Köpfen der Käufer und Verbraucher. Und eine solche Positionierung verschafft dem Unternehmen auch in den gesättigten Märkten von heute eine Reihe wirtschaftlicher Vorteile.

Einfach sicher Modernisieren

Ursprünglich als Dachdecker gestartet, ausgebaut und gewachsen bis hin zur Wohnraummodernisierung inklusive den Fachbereichen Holzbau, Heizung-Sanitär und Photovoltaik. Und plötzlich war dann dort ein zweites Logo für den Energie-Bereich. Zwei Logos – für eigentlich ein Team. Back to the Basics war hier das große Ziel.

 

Seit Anfang 2021 betreue ich das Unternehmen umfassend im Bereich strategischer Markenentwicklung und Prozessoptimierung. Arbeitsprozesse konnten optimiert werden, das Kundenversprechen wird Schritt für Schritt in allen Bereichen mit einem einheitlichen Auftreten realisiert und durch gezieltes Marketing konnten bereits einige neue Fachkräfte gewonnen werden.

Zusammenarbeit seit 2019

Komm‘ mit auf Entdeckung.

Frisch, modern und ansprechend, sollte der neue Auftritt für das Berghotel werden. Einheitlich, durch alle Medien hinweg. Auffallend, aber nicht zu reißerisch. Mit einer etwas verspielten Design-Strategie schufen wir ein neues Gesicht für das Restaurant-Hotel in Reken. 

Zusammenarbeit seit 2019