Print ist nicht tot. Riecht nur etwas komisch.

DAS EINZIGE,
DAS UNS IN DER DIGITALEN WELT VON ANDEREN ABHEBT,
IST DAS GEDRUCKTE PRODUKT.

Andrew Davis

Gewinnen Sie mit gedruckten Medien Aufmerksamkeit und holen Sie Ihre Kunden da ab, wo sie sind – zu Hause auf der Couch, im Möbelhaus oder auf einer Messe. Printmedien begeistern mit toller Haptik, raffinierten Materialeffekten und überraschenden Mechaniken. In der Kombination mit digitalen Medien kann Print Kommunikation die ideale Ansprache für Ihre Zielgruppe sein.

Briefbogen, Visitenkarte, Stempel & Co.

Für den perfekten ersten Eindruck. Vor allem junge Start-ups gehen gerne davon aus, dass Briefpapier und Co. ein Relikt aus alten Tagen sind. Dabei ist es auch heute noch in jeder Branche wichtig, in Sachen Geschäftspapiere gut aufgestellt zu sein, um ein professionelles Image wahren zu können.

Broschüren, Chroniken, Berichte, Kataloge

Die große Schwester der Visitenkarte. Trotz der hohen Verfügbarkeit von Informationen im Internet erfreuen sich Unternehmensbroschüren, Jahresberichte und Chroniken noch immer großer Beliebtheit. Eine hochwertige Broschüre, mit einer individuellen Heftung und Veredelung, hinterlässt einen anderen Eindruck als jedes Online-Medium. Dies erfordert ein hohes Maß an strategischem und visionären Denken. Schließlich soll das Unternehmen, bzw. Thema, bestmöglich nach außen vertreten werden.

Gezielter Werben = Weniger Kosten + Mehr Reichweite

Die regelmäßige Schaltung einer Anzeige in der regionalen Tageszeit hat zwei große Nachteile: Zum einen haben Sie in der Regel nur eine sehr kleine Fläche zur Verfügung und auf der anderen Seite, verteilen Sie immer an die gleichen Menschen – die Abonnenten. Zudem sind die Kosten rund 3-fach so hoch, wie bei der Postwurfsendung.
Mit einer Postwurfsendung verteilen Sie unadressierte Werbesendungen flächendeckend oder an Haushalte in ausgewählten Gebieten in Deutschland. Dabei können Sie wählen, ob Ihre Angebote an alle Haushalte oder nur an Haushalte mit Tagespost verschickt werden. So erzielen Sie unter der Woche kostengünstig hohe Reichweiten. Ihre Werbesendung wird zuverlässig direkt in die Briefkästen Ihrer potenziellen Kunden zugestellt.
Und das Beste: Sie entscheiden Größe & Format. Hier haben wir Spielraum, da das Porto nicht nach Größe, sondern Gewicht Ihrer Werbesendung berechnet wird.

100 Jahre

Zum 100-jährigem Jubiläum entstand zunächst eine großartige Chronik aus allen Sportabteilungen. Eine wahnsinnsgute Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen. Ökologisch produziert auf Naturpapier, hochwertig mit Faden gebunden und veredelt mit matter Lackierung.
In den kommenden Monaten folgten Plakate, Banner, Fahnen, Einladungen, Kappen und Medaillen im einheitlichem Jubiläum-Corporate-Design.

Zusammenarbeit seit 2019

Klare internationale Kommunikation

Die Zusammenarbeit begann mit der Konzeptionierung und Gestaltung neuer Firmenbroschüren in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch. Für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien und auch in allen Sprachen konzipierte ich ein reduziertes und schnörkelloses Gesamtdesign.

Weihnachts-Edition

Ein ganz besonderes Projekt durfte ich für den Verlag Berlin Classics umsetzen. Konzeption, Illustration, Gestaltung und Druckdatenaufbereitung für sechs unterschiedliche CD-Cover und Inlays. Zusammenfassend in einem CD-Schuber als Weihnachtsedition.

Zusammenarbeit seit 2016 + 2018

Geschäftspapiere

Aus der Rubrik Briefbogen, Visitenkarte, Stempel und Präsentationsmappen – ein Sammelsurium erfolgreicher Projekte.