Print ist nicht tot. Riecht nur etwas komisch.

DAS EINZIGE,
DAS UNS IN DER DIGITALEN WELT VON ANDEREN ABHEBT,
IST DAS GEDRUCKTE PRODUKT.

Andrew Davis

Gewinnen Sie mit gedruckten Medien Aufmerksamkeit und holen Sie Ihre Kunden da ab, wo sie sind – zu Hause auf der Couch, im Möbelhaus oder auf einer Messe. Printmedien begeistern mit toller Haptik, raffinierten Materialeffekten und überraschenden Mechaniken. In der Kombination mit digitalen Medien kann Print Kommunikation die ideale Ansprache für Ihre Zielgruppe sein.

Die Klassiker

Brief & Visitenkarte

Für den guten Start:
Briefbogen
Visitenkarte
Stempel
Schreibblöcke
Aktenordner

Werbemittel

Flyer & Broschüren

Gute Werbung wirkt
Flyer + Faltblätter
Post-Mailings
Broschüren, Kataloge, Bücher
Anzeigen, Plakate
Besondere Konzeptionen
FSC-zertifiziert bis nachhaltig und ökologisch

Bei der Auswahl das Material fließen viele Faktoren mit ein: Herstellung, Veredelungsmöglichkeiten, Ausstrahlung, Aussagekraft und Haptik. Oftmals setze ich auf FSC-zertifizierte Naturpapiere und einem umweltfreundlichem Druckverfahren.

Gezielter Werben = Weniger Kosten + Mehr Reichweite

Die regelmäßige Schaltung einer Anzeige in der regionalen Tageszeit hat zwei große Nachteile: Zum einen haben Sie in der Regel nur eine sehr kleine Fläche zur Verfügung und auf der anderen Seite, verteilen Sie immer an die gleichen Menschen – die Abonnenten. Zudem sind die Kosten rund 3-fach so hoch, wie bei der Postwurfsendung.


Mittels der Deutschen Post haben Sie zwei großartige Möglichkeiten der Werbung:

Postwurfsendungen an unadressierte Haushalte oder Dialogpost an zielgruppenspezifisch genau definierte Haushalte.

 

Sprechen Sie mich gerne an. Wir analysieren, wie wir Ihre Werbung effizient an die richtigen Kunden verteilen.  

100 Jahre

Zum 100-jährigem Jubiläum entstand zunächst eine großartige Chronik aus allen Sportabteilungen. Eine wahnsinnsgute Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen. Ökologisch produziert auf Naturpapier, hochwertig mit Faden gebunden und veredelt mit matter Lackierung.
In den kommenden Monaten folgten Plakate, Banner, Fahnen, Einladungen, Kappen und Medaillen im einheitlichem Jubiläum-Corporate-Design.

Zusammenarbeit seit 2019

Klare internationale Kommunikation

Die Zusammenarbeit begann mit der Konzeptionierung und Gestaltung neuer Firmenbroschüren in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch. Für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien und auch in allen Sprachen konzipierte ich ein reduziertes und schnörkelloses Gesamtdesign.

Weihnachts-Edition

Ein ganz besonderes Projekt durfte ich für den Verlag Berlin Classics umsetzen. Konzeption, Illustration, Gestaltung und Druckdatenaufbereitung für sechs unterschiedliche CD-Cover und Inlays. Zusammenfassend in einem CD-Schuber als Weihnachtsedition.

Zusammenarbeit seit 2016 + 2018

Geschäftspapiere

Aus der Rubrik Briefbogen, Visitenkarte, Stempel und Präsentationsmappen – ein Sammelsurium erfolgreicher Projekte.