Prozessgestaltung für strategische Markenpositionierung

Wir machen jetzt mal was total verrücktes, ja?

Wir reden miteinander! 

Unser erste Gespräch.

Ich freue mich auf Ihren Anruf, werde Ihnen aber nicht am Telefon ein Angebot aus dem Handgelenk schütteln! Vor jedem Projekt steht ein unverbindliches, kostenloses und persönliches Gespräch. Nur so kann ich Sie ehrlich beraten und die richtige Marketingstrategie entwickeln. Danach sende ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu – ganz transparent & fair.

Das unverbindliche Angebot zum Festpreis.

Nach Ihrer Auftragserteilung beginnt meine Arbeit der Konzeption. Bitte verstehen Sie, dass ich keine kostenlosen Erstentwürfe anbiete. Wenn Ihnen meine Referenzen gefallen & wir uns gut verstehen, werden wir auch für Sie ein erfolgreiches Marketing entwickeln.

Entwurf, Korrektur und Druckaufbereitung

Das erste Konzept nimmt Form an – sei es als Print, Online oder Outdoor Medium. Der Entwurf ist immer individuell, perfekt auf Ihr Unternehmen angepasst. Baukästen gibt es bei mir nicht.

Gelernt ist gelernt.

Wenn unsere gemeinsame Korrekturphase abgeschlossen ist, beginnt die Realisierung. Druckaufbereitung und Abwicklung. Programmierung und Onlineschaltung der Website oder auch Übergabe der Daten zur Beklebung Ihres Fahrzeuges.

 

Im Bereich Print arbeite ich mit regionalen Druckereien zusammen. Ich frage für Sie das wirtschaftlichste Angebot an. Sie möchten woanders drucken? Kein Problem, auch dafür finden wir eine Lösung.

 

Beschriftungen von Fenstern, Autos, LKWs und Anhängern erfolgen ebenfalls in Kooperation mit regionalen Firmen. Das Design kommt von mir und die professionelle Anbringung erfolgt durch den Fachmann. So gewährleiste ich, dass Sie lange Freude an der Beschriftung Ihres Fahrzeuges haben.

Verlassen Sie Ihren Trampelpfad.

Gehen Sie auf Kundenfang.
+ Workshop
+ Strategie
+ Beratung

Der Kundenfang-Workshop – der direkte Weg zur effektiven Markenüberprüfung und strategischen Markenpositionierung. Eine Marke, verführerisch und zielgerichtet wie ein schmackhafter Köder, zum Angeln von Traumkunden.

 

Kennen Sie das:
Sie schalten hier und da mal eine Anzeige, aus reiner Gewissensbefriedigung oder weil gerade mal wieder Mitarbeiter gesucht werden? Machen Sie das nicht! Setzen Sie Ihr Geld doch effektiv ein.

 

Denn für erfolgreiches Marketing braucht es lediglich eine klare Botschaft, einen echten Mehrwert, eine gute Story, ein schlüssiges Angebot, mit dem sie trotz Information-Overload Kunden (und auch neue Mitarbeiter) überzeugen und sich vom Wettbewerber abgrenzen.

 

Die meisten Unternehmen verlieren irgendwann das Ziel aus den Augen. Den eigentlichen Grund der Dienstleistungen und Angebote. Und genau darauf zielt die Markenberatung mit der Kundenfang-Strategie ab! Lassen Sie uns Ihren alten Trampelpfad verlassen und nach neuen Fischen angeln.

Das erwartet Sie.

Ein guter Beratungsprozess startet ergebnisoffen.

Eines kann ich Ihnen aber versichern. Die strategische Markenberatung hat immer Auswirkungen auf die Strukturen und Prozesse im Unternehmen und zieht in der Regel Verhaltensänderungen bei Führung und Belegschaft nach sich. Der Workshop umfasst einen dialogischen Prozess gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräfte, um an der Lösung von Problemen und an neuen Zielen zu arbeiten.

 

Als beratende Gestalterin höre ich zu, stelle Fragen, analysiere und lege immer wieder respektvoll den Finger in die Wunde, um möglichst schnell Ursachen der Probleme zu erarbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden. Konflikte und Widersprüche spreche ich offen an, ohne mich vereinnahmen zu lassen.

Das ist unser Ziel.

Wir müssen das, was wir denken, auch sagen. Wir müssen das, was, wir sagen, auch tun. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein. (Alfred Herrhausen)

 

Schaffen Sie durch Klarheit tiefes Vertrauen von Beleg- und Kundschaft in Ihre Marke. Denn das ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Wir erschaffen eine Marke mit Werten und Zielen und passendem Aussehen und Auftreten. Lassen Sie uns eine Prozess verkaufen, kein Produkt.

Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Termin.

In einem ersten unverbindlichem Beratungsgespräche stecken wir erste Vorstellungen ab. 

Vorbereitung auf den Workshop | Teil 1

» Toolbox Wer sind wir? Wer bin ich?

» Toolbox Wie sind wir? Wie bin ich?

» Toolbox Darum sind wird. Darum bin ich.

» Umfassende Analyse

Workshop | Teil 1

» Gemeinsame Ausarbeitung der 3 Toolboxen und meiner Analyse

» Besprechung weiteres Vorgehen

Vorbereitung auf den Workshop | Teil 2

» Toolbox Probleme und Bedürfnisse

» Umfassende Ausarbeitung und Analyse

Workshop | Teil 2

» Gemeinsame Ausarbeitung der Toolbox und meiner Analyse

» Erarbeitung von weiteren Bausteinen

» Besprechung weiteres Vorgehen auf der Zielgeraden

Vorbereitung auf den Workshop | Teil 3

» Toolbox 5-W-Methode

» Entwicklung eines Kundenversprechens

» Entwicklung eines Marken-Slogans

Workshop | Teil 3

» Toolbox Customer Journey Map

» Die Roadmap für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

» Besprechung weiteres Vorgehen

In weiterer (möglicher, nicht gebundener) Zusammenarbeit erfolgt die Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs. Ich kenne nun Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und Ihre langfristigen Ziele. Das bietet einen enormen Vorteil bei der Konzeptionierung von Werbemitteln. Die Entwicklung des Corporate Designs ist nicht Bestandteil der Beratungsleistungen und erstelle ich Ihnen individuell für Sie zugeschnitten.